Fotografie

Für mein Leben gerne fotografiere ich meine Tiere und die Natur und versuche, schöne Momente des Lebens auf Bildern zu behalten. Dabei entstehen meistens Bilder, die einem traurig machen können, aber einige bringen einen zum Lachen. Allerdings sind meine Bilder nicht professionell, sondern Hobbymäßig. Dazu kommt noch, dass ich keine Spiegelreflexkamera besitze, die aber noch in der Planung zum Kauf steht. Dagegen nutze ich im Moment mein Handy, aber damit entstehend dementsprechend gute Bilder. Mein größtes Ziel beim Fotografieren ist immer, das Licht mit einzufangen. Zusätzlich arbeite ich möglichst ohne Filter und anderen Programmen, um ein natürliches Bilderlebnis zu bekommen. Sollte ich dennoch Bilder zur Bearbeitung haben, dann bekommt meine Freundin diese. 

 

Dieses Bild entstand am 06. Juli 2012 in Konstanz am Bodensee. 

Für die Fotografie bin ich sehr viel unterwegs und halte mich vor allem sehr gerne an Seen, auf Wiesen oder in der Nähe von Wäldern auf. Gerne gehe ich dafür auch auf Bergen und bestreite unwegsame Hügel. Bei den Tieren setze ich sehr auf Natürlichkeit und ich mag es nicht, wenn die Tiere still dasitzen, als wären sie aus Plastik. Dasselbe zählt auch bei Menschen. Die schönsten Momente der Aufnahmen sind einfach, wenn man sich an den Grund der Aufnahme erinnert. Ich erinnere mich noch sehr an den Moment, als meine Ausbildungsklasse und ich auf Klassenfahrt waren und wir alle Spaß hatten. Dies sieht man auf den Bildern noch heute. 

 

~ Narisu